text-vorkasse

Beim Bezahlen per Vorkasse müssen Kunden das Geld für die bestellten Waren vorab überweisen. Erst nachdem der Rechnungsbetrag beim Online-Händler eingegangen ist, wird die Ware versendet. Für Online-Händler ist dieses Bezahlverfahren äußerst sicher, da sie keine Zahlungsausfälle befürchten müssen.

text-lastschrift

Die Lastschrift (auch Bankeinzug genannt) ist im bargeldlosen Zahlungsverkehr ein Zahlungsinstrument, bei dem der Zahlungsempfänger eine Forderung aufgrund eines vom Zahlungspflichtigen vorliegenden Mandats einziehen darf, was durch Kontogutschrift beim Zahlungsempfänger und nachfolgender Kontobelastung beim Zahlungspflichtigen mittels Buchgeldübertragung geschieht.

text-barzahlung

Manchmal kann es sinnvoll sein, wenn der Käufer den Artikel selbst abholt und dabei dann gleich bezahlt, also „Geld“ gegen „Ware“. Der Käufer kann den Artikel, bevor er zahlt, in Augenschein nehmen.

paypal

Wer seine Kontodaten nicht herausgeben will, kann sich ein Paypal-Konto anschaffen und muss beim bezahlen somit nur die wichtigsten Daten (Name, Versandadresse) angeben. Ebenso ist Paypal für seine große Kulanz gegenüber der zahlenden Partei bekannt, wenn es darum geht Probleme zwischen Kund*in und Verkäufer*in zu lösen.

X
Add to cart