Häufig gestellte Fragen bei Planetmöbel

Allgemeine Fragen

  • Ist bei meinem Waschtischunterschrank ein Waschbecken dabei?

    Ja, alle unsere Waschtischunterschränke sind 2-teilig und beinhalten ein Waschbecken.

  • Gibt es zum Waschtisch den passenden Spiegelschrank?

    Sie können jedes unserer Möbel im Set bestellen – der Waschtisch mit Unterschrank, Spiegelschrank und Hochschrank sind perfekt aufeinander abgestimmt und geben Ihrem Badezimmer einen schicken, einheitlichen und aufgeräumten Stil. Es gibt Sets in verschiedenen Größen und mit unterschiedlich vielen Bestandteilen. Hier finden Sie eine Übersicht: Badmöbel-Sets

  • Beinhaltet mein Waschbecken auch eine Armatur?

  • Sind die Badmöbel vormontiert?

  • Werden alle Möbel eines Sets zeitgleich geliefert?

  • Was, wenn ich die Montageanleitung weggeworfen habe?

Transport und Versandkosten

  • Wann wird meine Bestellung versendet?

  • Wie lange dauert die Lieferung?

    Der Versand innerhalb Deutschlands dauert 1-2 Werktage. Einige große Produkte versenden wir per Spedition. Hierbei dauert der Versand etwa 5-7 Werktage. Wir versenden Ihre Bestellung, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist.
     

  • Kann ich eine Sendung online verfolgen?

    In den meisten Fällen verschicken wir unsere Sendungen per DPD oder mit der Spedition. Wenn Sie von uns eine Sendungsnummer erhalten haben, können Sie die Sendung nachverfolgen. Ihre Sendung wird von der Spedition vorher avisiert und ein Termin vereinbart. Hiernach erfolt die Lieferung.
     

  • Wie kann ich Produkte zurückgeben?

  • Ich bin mit den erhaltenen Produkten nicht zufrieden. Kann ich es zurückgeben?

  • Kann ich bei Planet Möbel Produkte abholen?

Bestellung & Zahlung bei Planet Möbel

  • Wie kann ich bezahlen?

    Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten, online zu bezahlen. Nach Zahlungseingang beginnt die Produktion bzw. Abwicklung!

     

  • Was sind Ihre Zahlungsbedingungen?

  • Ist es sicher, Online zu bezahlen?

  • Kann ich eine Bestellung ohne Mehrwertsteuer tätigen?

Technische Fragen

  • Prüfung auf Transportschäden

    Ware und Verpackung muss direkt bei Anlieferung auf Schäden und Unversehrtheiten geprüft werden!
    + Benutzen Sie die Ware NICHT, Hängen Sie die Ware nicht auf, sondern belassen Sie die Ware und Verpackung in dem Zustand, in dem sie sich bei der Entdeckung des Schadens befand.
    + Melden Sie den Schaden unverzüglich bei uns. Bitte gehen Sie hier wie folgt vor: Bitte unterscheiden Sie zunächst zwischen einem offenen Schaden (Verpackung beschädigt) und einem verdeckten Transportschaden (Schaden von außen nicht sichtbar / Verpackung einwandfrei / Inhalt beschädigt) Ein offener Transportschaden (Verpackung beschädigt) muss direkt bei Anlieferung auf den Anlieferpapieren vermerkt und vom Fahrer unterschrieben werden (Datum + Uhrzeit). Wenn möglich bitte das Kennzeichen des LKW notieren.
    + Bei einem offenen Transportschaden (Verpackung beschädigt) Das Paket nicht annehmen! Bitte beachten Sie, dass bei jedem Transportschaden Bilder der Verpackung vorzuweisen sind, unabhängig davon, ob diese beschädigt ist oder nicht. Die Bilddokumentation ist wichtig, um eine zufriedenstellende Reklamationsabwicklung zu gewährleisten.
     

  • Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

  • Anlieferung

  • Was machen Sie mit meinen Adressinformationen?

  • Gibt es einen Mindestbestellwert?

  • Reklamation

  • Wann bekomme ich die ersetzte Ware zurück?

  • Service steht an erster Stelle

  • Verpackung und Lieferung

1 Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang von Ihnen zurückzuführen ist. Hier finden Sie die FAQs zu Planet Möbel

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