Häufig gestellte Fragen bei Planetmöbel

Allgemeine Fragen

Ja, alle unsere Waschtischunterschränke sind 2-teilig und beinhalten ein Waschbecken.

Sie können jedes unserer Möbel im Set bestellen - der Waschtisch mit Unterschrank, Spiegelschrank und Hochschrank sind perfekt aufeinander abgestimmt und geben Ihrem Badezimmer einen schicken, einheitlichen und aufgeräumten Stil. Es gibt Sets in verschiedenen Größen und mit unterschiedlich vielen Bestandteilen. Hier finden Sie eine Übersicht: Badmöbel-Sets

Nein, unsere Waschbecken beinhalten keine Armaturen oder Siphons. Jedoch sind die handelsüblichen Größen kompatibel.

Einige unserer Badmöbel werden bereits vormontiert geliefert, jedoch nicht alle. Achten Sie hierbei auf unser Vormontiert-Icon in der Artikelbeschreibung.

Wenn Sie eines unserer Badmöbel-Sets bestellen, erfolgt die Lieferung gesammelt, d. h. Sie bekommen alle Möbel zum selben Zeitpunkt. Werden die Möbel per Spedition ausgeliefert, wird mit Ihnen ein konkretes Lieferdatum abgesprochen. Ob die Lieferung per Paketdienst oder Spedition erfolgt, können Sie in den einzelnen Produktbeschreibungen einsehen.

Sie können die Montageanleitungen aller unserer Möbel auf unserer Seite als PDF-Dokument herunterladen.

Transport und Versandkosten

Ihre Bestellung wird Werktags innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang versendet.

Der Versand innerhalb Deutschlands dauert 1-2 Werktage. Einige große Produkte versenden wir per Spedition. Hierbei dauert der Versand etwa 5-7 Werktage. Wir versenden Ihre Bestellung, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist.

In den meisten Fällen verschicken wir unsere Sendungen per DPD oder mit der Spedition. Wenn Sie von uns eine Sendungsnummer erhalten haben, können Sie die Sendung nachverfolgen. Ihre Sendung wird von der Spedition vorher avisiert und ein Termin vereinbart. Hiernach erfolt die Lieferung.

Sollten die Produkte nicht passen oder Ihnen doch nicht gefallen, schreiben Sie uns eine kurze Nachricht. Wir kümmern uns darum, dass Sie die Ware kostenlos wieder an uns zurückschicken können.

Wenn Sie mit der Qualität eines Produkts nicht zufrieden sind, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. Wir bitten Sie, uns ein Foto der betreffenden Produkte zu senden. Nach Erhalt dieser Informationen werden wir Sie kontaktieren.

Eine Abholung ist bei uns in seltenen Fällen möglich. Kontaktieren Sie uns dazu bitte um einen Termin zu vereinbaren.

Bestellung & Zahlung bei Planetmöbel

Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten, online zu bezahlen. Nach Zahlungseingang beginnt die Produktion bzw. Abwicklung!

Alle Bestellungen müssen im Voraus bezahlt werden, bevor sie versendet werden. Ein Kauf auf Rechnung ist nur über Paypal möglich.

Alle Online-Zahlungen (Klarna, Paypal oder Vorkasse) laufen über SSL-gesicherte Seiten. SSL sind zertifizierte sichere Webseiten.

Ja. B2B Kunden innerhalb der EU mit einer gültigen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer können ohne Mehrwertsteuer kaufen. Kontaktieren Sie uns bitte, sollte dies bei Ihnen der Fall sein.

Technische Fragen

Ware und Verpackung muss direkt bei Anlieferung auf Schäden und Unversehrtheiten geprüft werden!
+ Benutzen Sie die Ware NICHT, Hängen Sie die Ware nicht auf, sondern belassen Sie die Ware und Verpackung in dem Zustand, in dem sie sich bei der Entdeckung des Schadens befand.
+ Melden Sie den Schaden unverzüglich bei uns. Bitte gehen Sie hier wie folgt vor: Bitte unterscheiden Sie zunächst zwischen einem offenen Schaden (Verpackung beschädigt) und einem verdeckten Transportschaden (Schaden von außen nicht sichtbar / Verpackung einwandfrei / Inhalt beschädigt) Ein offener Transportschaden (Verpackung beschädigt) muss direkt bei Anlieferung auf den Anlieferpapieren vermerkt und vom Fahrer unterschrieben werden (Datum + Uhrzeit). Wenn möglich bitte das Kennzeichen des LKW notieren.
+ Bei einem offenen Transportschaden (Verpackung beschädigt) Das Paket nicht annehmen! Bitte beachten Sie, dass bei jedem Transportschaden Bilder der Verpackung vorzuweisen sind, unabhängig davon, ob diese beschädigt ist oder nicht. Die Bilddokumentation ist wichtig, um eine zufriedenstellende Reklamationsabwicklung zu gewährleisten.

Sie können ganz einfach bei Planetmöbel Online bestellen:
-1 Registrieren Sie sich bitte über die Option "Login"
-2 Wählen Sie Ihre Produkte aus und lege Sie diese in deinen Warenkorb. Sie können dies auch tun, bevor Sie Ihr Konto erstellen.
-3 Gehen Sie zur Kasse und folgen Sie den Schritten zur Auswahl Ihrer Versandart und Zahlungsmethode und bestätigen Sie Ihre Bestellung.

Die Spedition wird Sie telefonisch kontaktieren, um einen Liefertermin für die Anlieferung zu vereinbaren. Bitte beachten Sie: Sollte die Spedition trotz des vereinbarten Termins niemanden antreffen, fallen Mehrkosten für die zweite Zustellung an. Bei verzögerter Anlieferung (die nicht vom Händler oder vom Hersteller zu vertreten ist) fallen eventuell Mehrkosten durch Einlagerung beim Transportdienstleister an.

Ihre Adresse und private Daten werden mit Sorgfalt behandelt. Wir zeigen oder verkaufen Ihre Informationen nicht an Dritte. Diese verwenden wir nur um die bestellten Waren auszuliefern. Wir senden keine Werbemails oder ähnliche Nachrichten. Ihre Daten werden zweck Lieferung der Spedition mitgeteilt! Siehe Datenschutzerklärung!

Nein, wir haben keinen Mindestbestellwert.

Trotz der guten Verpackung und der Bemühungen unseren Kunden einwandfreie Ware zu übergeben, kommt es in einigen Fällen trotzdem zu Schäden beim Transport. Daher bitten wir Sie: Prüfen Sie die Lieferung immer bei der Anlieferung, ob die Verpackung Beschädigungen aufweisen. Nehmen Sie beschädigte Lieferungen auf keinen Fall an, auch wenn der Fahrer in Eile ist! Vermerken Sie beim Transportunternehmen den Transportschaden und melden Sie uns dies zeitnah. Ist das nicht möglich oder wird der Schaden erst später erkannt, melden Sie uns dies umgehend nach dem Erhalt Ihrer Bestellung.
Folgende Informationen und Unterlagen sind für eine zügige Abwicklung notwendig:
+ Sendungsnummer und die Auftragsnummer Ihrer Bestellung
+ Beschreibung des Schadens
+ Fotoaufnahmen des Schadens und von der Verpackung
+ Nach Erhalt der nötigen Angaben werden wir den Fall prüfen und Sie über die weiteren Schritte informieren.

Sobald wir alle nötigen Informationen von Ihnen erhalten haben, versenden wir Ihnen die neue Ware.

Wir kümmern uns selbstverständlich um jedes Ihrer Anliegen. Werktags melden wir uns spätestens innerhalb 24 Stunden bei Ihnen zurück.

Wir verpacken Ihre Ware bestmöglich. Der Transport erfolgt durch einen unserer Partner wie die DPD oder Spedition die für eine schnelle Lieferung sorgen.